top of page
Johanna Krumstroh_01.jpg
OLI BOTT - photo 1 (c) David Beecroft.jpg

AUSVERKAUFT

Freitag, 18. August 2023, 19:00 Uhr, Rittergut Langlingen

Literaturkonzert

Orlando - eine Zeitreise

20. September 1927, Virginia Woolf schreibt in ihr Tagebuch: 

"Jedenfalls werde ich eines Tages, wie in einem großen historischen Gemälde, die Umrisse aller meiner Freunde skizzieren [...] das Bild soll der Wahrheit entsprechen, aber phantastisch sein." 

 

Wer wäre nicht gern ebenso frei wie dieser Romanheld?

Virginia Woolfs „Orlando“ schlüpft, wunderhübsch und alterslos, durch die Epochen: Den Karneval zur Krönung von König James im Jahre 1604 feiert er ebenso, wie er sich zur Zeit der Königin Victoria unsterblich verliebt – in einen Seefahrer. Schließlich wechselt er bei seinen historischen Stippvisiten – wenn nötig – auch das Geschlecht. Die so sprachgewaltige wie ironische Liebeserklärung der Autorin an ihre Freundin Vita Sackville-West wird von der Schauspielerin Johanna Krumstroh und dem Vibraphonisten Oli Bott als betörend romantische Zeitreise zu schillernd buntem Leben erweckt! 

 

Kompositionen von Ortiz bis Bott, von Barock bis Jazz und Improvisationen 

Zur Reservierung von Karten für dieses Konzert bitten wir Sie unser Kontaktformular zu nutzen. 

bottom of page